Rock-Force Logo

Daniel

Daniel ist bei Rock-Force für die Lead-Gitarre verantwortlich und unterstützt Patrick beim Gesang.

Grundlage dafür war unter anderem der Gitarrenunterricht am Gymnasium in Erkelenz. Relativ schnell jedoch wurde Daniel aus diesem “entfernt” – mit der Begründung, dass Stücke von Interpreten wie Scorpions oder AC/DC sich nicht mit den eigentlich zu spielenden wie z.B. “Von den blauen Bergen” vertragen würden. Somit kam also zur Akustikgitarre dann auch noch eine E-Gitarre und die Stücke wechselten im Learning-by doing-Prinzip von traditionellem Liedgut in Richtung Rock & Heavy.

Wenn er nicht grade Musik macht, geht Daniel seinem Job als Software-Entwickler nach, tobt sich sportlich als Parkour-Coach aus, oder ist gemeinsam mit Patrick und Andreas per Chopper auf den Landstraßen der Region unterwegs.